Gefahrguttag im Chemiepark Gendorf

12.10.2024
Ausbildung bei der Werkfeuerwehr InfraServ

Am Samstag dem 12.10.2024 nahmen die Feuerwehren Forsthart (mit LF 10) und Altenmarkt (mit MZF, HLF und WLF mit AB-Gefahrgut) gemeinsam an einem Gefahrgut-Ausbidlungstag in Gendorf (bei Burgkirchen) teil.

Bei drei verschiedenen Übungszenarien wurde, unter Aufsicht der Werkfeuerwehr, den ganzen Tag über geübt. Nach jedem Übungsabschnitt wurde dann im Detail mit den Ausbildern der genaue Ablauf und die besonderen Details dazu besprochen. Dank an das Team der Werkfeuerwehr Gendorf für diesen tollen Tag.

Besonders möchten wir uns noch bei Herrn Walter Heindl (Fa. Heindl) für die zur Verfügungsstellung seines Wechselladerfahrzeuges bedanken. Nur so war es uns möglich den Abrollercontainer-Gefahrtgut nach Gendorf zu bringen. Vielen Dank für die Unterstützung.

Quelle, Fotos: Werkfeuerwehr InfraServ Gendorf