Straße reinigen, Stichw.: THL 1

bei Altenmarkt, auf der DEG 37

Zeitungsbericht vom 18.03.2024:

Getränkelaster verliert bei Osterhofen dutzende Bierkisten

Dutzende Bierkisten sowie etwas Wein und Limo sind am Montag gegen 12.15 Uhr an der Kreuzung der Wallerdorfer Straße mit der Staatsstraße bei Osterhofen von einem Getränkelaster gefallen.

Der Unfall ereignete sich, als der Fahrer mit dem Lkw von der Wallerdorfer Straße auf die Staatsstraße in Richtung Arbinger Kreisel abbog, erklärt Christoph Thiele, Einsatzleiter und Kommandant der Feuerwehr Altenmarkt. Laut der Polizei vor Ort war wohl die Plane an der Seite des Lkw nicht ganz geschlossen.

Die Feuerwehren Altenmarkt und Osterhofen räumten die Getränkekisten zum Straßenrand und kümmerten sich um die Beseitigung der Scherben. Im Anschluss erwarteten die Wehren noch den Kreisbauhof mit seiner Kehrmaschine.

Feuerwehren lenken Verkehr

Verletzte gab es bei dem Unfall keine. Während der Aufräumarbeiten war die Staatsstraße nur einspurig befahrbar, die Feuerwehr übernahm die Verkehrslenkung.

Quelle: PNP - Osterhofener Zeitung

Alarmierung durch die ILS Straubing