Unfall, Person vom Zug erfasst, Stichw.: THL P ZUG

in Altenmarkt, am Bahnhof

Die Feuerwehren Altenmarkt und Osterhofen wurden zu einem Personenunfall am Bahnhof in Altenmarkt alarmiert.

Zeitungsartikel vom 09.03.2024:

Mann auf Bahnstrecke zwischen Plattling und Osterhofen tödlich verletzt – Ursache unklar

Auf der Bahnstrecke zwischen Plattling und Osterhofen ist ein Mann am Samstagvormittag tödlich verletzt worden. Wie es dazu kam, ist noch völlig unklar, die Kripo hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Wegen des Notarzteinsatzes war die Strecke in beiden Richtungen gesperrt.

Das Polizeipräsidium Niederbayern bestätigt auf Nachfrage unserer Mediengruppe, dass ein Mann tödlich verletzt wurde. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. Die Kripo hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen.

Wegen des Notarzteinsatzes kam es zu Beeinträchtigungen im Regionalverkehr der Linie RE 3, teilte die Bahn mit. „Bitte rechnen Sie mit Verspätungen sowie Teilausfällen. Überprüfen Sie daher Ihre Verbindung noch einmal kurz vor der Reise“, teilte die Bahn am frühen Morgen mit.

Ab 8.45 Uhr war ein Ersatzverkehr eingerichtet. Um 10.15 Uhr wurde die Strecke wieder freigegeben.

Quelle: pnp.de - Passauer Neue Presse

Einsatzstart 9. März 2024 07:54
Fahrzeuge HLF 10
MZF